Mittwoch, 18. November 2009

Nochmal etwas auf die Ohren...

Hallo ihr Lieben!

Am heutigen Tag steht mein Blog ganz im Zeichen der Musik, denn jetzt kommt gleich das zweite Posting, das euch in den siebten Musikhimmel befördern soll.

Vor einigen Jahren (ich glaube, es war im Jahre 2003 oder 2004) lernte ich auf einem Konzert in meiner Heimatstadt drei wahnsinnig nette Jungs aus Augsburg kennen. Olli, Michi und Ingolf spielen seit mittlerweile 10 Jahren in einer Band namens Anajo und machen herrlich erfrischende, deutsche Gute-Laune-Musik!



Eines ihrer bekannteren Werke dürfte "Wenn du nur wüsstest" sein. Ein Song, mit dem sie 2007 bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest für das Bundesland Bayern auftraten.



Ich habe die Jungs bereits vier Mal live in Concert erlebt und war immer sehr begeistert. Nachfolgendes Foto ist aus dem Jahre 2007 und ihr seht mich mit Michi, dem Bassisten der Band (damals war ich - milde ausgedrückt - etwas rundlicher).



Was ich an den Jungs sehr zu schätzen weiß, ist ihre Freundlichkeit gegenüber ihren Fans! Das obige Bild beispielsweise ist von einem - eigentlich - ausverkauftem Konzert, auf das ich doch noch rein kam, weil sich die Jungs (nach ein paar Hinweisen meinerseits ;)) an mich erinnerten und zu Beginn des Konzerts darum baten, noch ein paar Leute von draußen reinzulassen.
Bei Konzert davor (das war 2005) hatte ich einen leichten Moped-Unfall und war ganz zittrig und neben mir, als ich schließlich vor Ort war - die Jungs waren total nett und boten mir an, meine Jacke (und das abgebrochene Moped-Helmcase) backstage zu deponieren.



Am 27.11.2009 erscheint das neue Album "Anajo und das Poporchester" und aus diesem Grunde touren die drei in Kürze wieder durch einige deutsche und österreichische Städte. Diesmal werde ich aufgrund meiner Masterarbeit leider nicht mit dabei sein. Aber IHR solltet euch die Jungs nicht entgehen lassen!

Die Tourdaten sind:
28.11.09 Traunstein – Metro
03.12.09 A-Wien – Chelsea
04.12.09 A-Graz – PPC
05.12.09 A-Steyr - Röda
09.12.09 Köln – Subway
10.12.09 Essen – Grend
11.12.09 Freiburg - E-Werk
12.12.09 München – Backstage
15.12.09 Regensburg – Heimat
16.12.09 Erlangen - E-Werk
17.12.09 Berlin – Lido
18.12.09 Hamburg – Knust
19.12.09 Kaiserslautern – Kammgarn
25.12.09 Augsburg - Kantine

Musikalische Kostproben gibt es hier und hier. Das neue Album könnt ihr hier auf CD oder als mp3-Download erwerben. Die aktuelle Single "Jungs weinen nicht" findet ihr hier als mp3.

Die Bilder sind von Tapete Records und aus meinem eigenen Fundus.

Stay tuned!

1 Kommentar:

  1. Kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!!
    UND: ich hätte Dich never wieder erkannt!Krass!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!