Dienstag, 16. März 2010

Die neuen p2 LEs und ein paar Reduzierungen

Als ich gestern die drei hiesigen dms abklapperte, stellte ich mit Überraschung fest, wie unterschiedlich das Kaufverhalten in den verschiedenen Bereichen der Stadt ist...

In einem der dms habe ich beispielsweise einen komplett unberührten Aufsteller der neuen p2 LE namens "sunlove" gesichtet, von der ich bereits hier berichtet habe. In einem anderen dm waren alle Lacke außer dem orangenen komplett ausverkauft - vom orangenen hingegen fehlte kein einziger!


Wie dem auch sei, ich hatte heute das Vergnügen, die Sachen live zu betrachten und sie teilweise zu swatchen.

Die gebackenen Lidschatten hatten es mir ja in meinem Preview-Posting sehr angetan und ich hatte vor, mir mindestens einen - wenn nicht sogar alle - zu kaufen.

Die Farben sind alle recht hübsch, wie ich finde. Die Farbabgabe schien mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Allerdings glaube ich, dass mir das lila nicht sonderlich stehen würde. Grün und gelb fand ich zu grell. Und gold. Nun ja, goldene Lidschatten habe ich zuhauf.
v.l.n.r. 010 summer nights, 020 day dream, 030 sunrise, 040 midnight fantasy

Etwas überrascht war ich von der Palette. Sie hat mir in meinem Preview-Posting überhaupt nicht zugesagt und tut es noch immer nicht. Allerdings hatte ich sie mir viel kleiner vorgestellt. In Wirklichkeit ist sie so groß wie meine Handfläche:

Die Lacke hingegen fand ich in meinem Preview-Posting sehr ansprechend. Auch hier wollte ich zumindest den orangenen mitnehmen.

Dann fiel mir ein, dass ich noch einen sehr ähnlichen aus einer längst vergangenen p2-LE besitze und diesen damals nur ein oder zwei Mal benutzt habe. Also würde ein Kauf vermutlich wenig Sinn machen.
Das Teufelchen in mir fing dann gleich an: "Dann nimm den lilanen. Der sieht so toll aus. Komm schon!" - doch das Engelchen sagte: "Nein, tu das nicht. Spare die paar Euro. Du hast doch gerade letztens so viele lilane Lacke gekauft. Wann willst du die alle benutzen?"

Zum Glück hatte das Engelchen die besseren Argumente... aber trotzdem stand ich ewig vor dem Ständer und musste jeden Lack einzeln ein paar Sekunden halten. Unglaublich!

Da die Lipglosse auch noch unberührt waren, tupfte ich mir ein wenig von dem orangenen auf den Finger und anschließend auf die Lippen. Die Deckkraft kam mir jetzt nicht gerade überragend vor, aber das Gloss war leicht minzig. Sowas finde ich gerade für den Sommer sehr klasse, weil es so einen angenehm kühlenden Effekt hat.


Kommen wir zur nächsten LE. Dass diese erscheinen würde, wusste ich überhaupt nicht im Voraus! Und dann stand sie heute plötzlich vor mir! Die "colors in motion" LE besticht mit etwas dezenteren Farben und hat mich deshalb in ihren Bann gezogen.


Naja, nicht ganz. Außer den Lacken hat mich eigentlich überhaupt nichts interessiert. Aber dafür haben mich diese umso mehr begeistert!

Auch hier gewann das Engelchen, welches mir verdeutlichte, dass ich gerade kürzlich einen milchigen Lack mit bläulichem Schimmer gekauft hatte. Das obige lila-Argument wurde ebenfalls wieder ausgepackt. Aber irgendwie bereue ich hier meinen Verzicht viel mehr... zumal die Lack-Fläschchen auch wunderbar in der Hand lagen und ich das Design irgendwie mochte...


Da ich IRGENDWAS kaufen musste, um meine Sucht zu befriedigen und um nicht durchzudrehen, hielt ich mich an das Balea Sortiment. Oder soll ich besser sagen: Ex-Sortiment?
Ein paar Artikel werden durch neue ersetzt - oder besser: das Design hat sich bei ein paar Artikeln verändert - und daher wurden die Artikel mit dem alten Design zum halben Preis rausgehauen.

Vermutlich kommt auch bei bebe die eine Pflegelinie aus dem Sortiment, denn die wurde ebenfalls zum halben Preis verkauft - und außerdem gab es kaum noch was davon im Regal.

Gekauft habe ich also:

- bebe shine control ölfreies Waschgel - das letzte!! (1,75€ statt 3,45€).
- bebe shine control ölfreies Gesichtswasser (1,75€ statt 3,45€).
- bebe shine control ölfreies tägliches Waschpeeling (1,75€ statt 3,45€).
- Balea Soft Care Klärende Reinigungstücher (25 Stück - 0,65€)
- Balea Soft + Clear Reinigungstücher (25 Stück - 0,45€)
- Balea Soft + Clear Pickeltupfer-Gel (0,95€)

Eigentlich ist meine Haut nicht sonderlich unrein, aber wenns mal hart auf hart kommt, ist das Pickeltupfer-Gel möglicherweise hilfreich. Und die Reinigungstücher sind bestimmt toll, wenn ich mal abends keine Lust auf eine große Reinigungsaktion habe oder es schnell gehen muss.
Das reduzierte Waschgel kam mir auch sehr gelegen, da mein altes von Vichy schön langsam zur Neige geht...

Ich freue mich jedenfalls, dass ich keine dekorativen, sondern nur pflegende Artikel geshoppt habe - und das auch noch zu einem vergünstigten Preis.

Ich empfehle euch, auch mal demnächst einen Blick in den dm in eurer Nähe zu werfen - vielleicht habt ihr ja auch Interesse an den reduzierten Balea- und bebe-Artikeln?

8 Kommentare:

  1. Da hast Du ja super Schnäppchen gemacht!!! Muss auch mal nach den bebe-Sachen Ausschau halten, ob die bei uns auch reduziert sind.

    AntwortenLöschen
  2. Die 'colors in motion' finde ich toll. Beide Rouge sind wirklich schon und vor allem der pinke Gloss mit seinem blauen Schimmer wirklich mal etwas anderes. Dadurch wirkt die Farbe sehr kühl, schön.

    AntwortenLöschen
  3. Die Balea Angebote hab ich auch mitgenommen ,-)

    AntwortenLöschen
  4. na toll! jetzt muss ich dich auf ewig hassen :D ;)
    in welcher stadt wohnst du? ich glaub dresden ist obwohl es sachsens hauptstadt ist, irgendwie provinz...

    die LEs hab ich übrigens gestern auch bewundert, aber auch nix gekauft :)

    AntwortenLöschen
  5. Also noch jemand, der gefühlte zwanzig Minuten braucht, um sich für oder gegen einen Neukauf an Nagellack zu entscheiden :-D

    Aus den LEs habe ich erstmal nichts mitgenommen (aus ähnlichen Gründen, die du auch geschrieben hast und die ich ja schon in meinem Inventur-Gedanken-Artikel geschrieben hatte). Dafür durfte beim letzten DM-Besuch ein Gesichtswasser von Balea mit - aus der Serie, aus welcher deine Reinigungstücher stammen (die ich übrigens zwei Mal in der Hand hatte und dann doch wieder weg legte, weil ich ja noch zwei andere Packungen auf Vorrat habe...) :-)

    AntwortenLöschen
  6. Von "Colors in Motion" habe ich heute den lila Lidschatten mitgenommen, der hat einen irisierenden Effekt, das finde ich toll. Der schimmert aus manchen Winkeln bläulich. Das andere war nicht meins. Aber die Lacke haben auch diesen irisierenden Effekt.

    Die Sonnenkram LE gab's im heutigen dm noch nicht. Aber ich bin scharf auf die Lidschatten. Alle Farben finde ich chic. Grün hab ich allergings schon seeehr viel. Aber grün ist sooo schööön! ;-) Vielleicht beim nächsten Cityrundgang. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @Emily: Jaaa, grad der Effekt bei den Lacken hat mich so sehr angemacht ;) Aber ich hab doch schon solche :(

    AntwortenLöschen
  8. danke für den ausführlichen Bericht =)
    ich hab leider bislang leider nicht die Sun Love zu gesicht bekommen ^^"

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!