Montag, 10. Oktober 2011

Kibio sagt ersten Fältchen den Kampf an...

Kibio. Wie der Name schon fast sagt, handelt es sich hierbei um ein bio-zertifiziertes Label. Der Webseite kann man folgende Informationen zur Thematik entnehmen:
"Die Einhaltung dieser Anforderungen garantiert der unabhängige internationale Kontrollverband ECOCERT. Mindestens 95% der Inhaltsstoffe sind natürlich, mindestens 10% biologisch und 95% aller Pflanzenstoffe stammen aus biologischem Anbau."

Ab September 2011 neu im Hause Kibio ist die Intemporelle Essentielle Creme. Hierbei handelt es sich um eine Creme für Frauen aller Hauttypen ab 30, die gegen erste Fältchen ankämpfen wollen. Nun ja... ich habe noch 3 Jahre vor mir bis ich die 30 erreiche, aber wenn ich die Creme schon bekommen habe, habe ich sie selbstverständlich auch ausprobiert.


Ziel dieser Creme ist laut Kibio:
"Die geschmeidige Gesichtscreme mit dezentem Duft überzeugt durch ihre umfassende Regenerationswirkung. Sie verleiht der Haut mehr Elastizität, Festigkeit und Ebenmäßigkeit. Die Anti-Aging-Pflege vereint hoch konzentrierte pflanzliche und ätherische Öle, sie bewahrt das jugendliche Aussehen."
Fältchen sollen gemindert werden, Zeichen der Müdigkeit sollen vertrieben werden. Der Haut soll eine schöne, frische Ausstrahlung gespendet werden. Die antioxidativen Eigenschaften des beinhalteten Curcumawurzel-Extraktes sollen dabei helfen. Unterstützend wirkt dabei das pflanzliche Öl der Hagebutte, die die Haut regeneriert und Fältchen vorbeugt und selbige mindert.

Verpackt ist die Creme in einer Pappbox. Darin befindet sich der grüne, 50ml Creme beinhaltende Tiegel. Der UVP für diesen Tiegel liegt bei 31,50€.


Neben Curcuma beinhaltet die Creme auch Moschusrose und Haselnuss. Insbesondere letzteres erkennt man auch am Duft der Creme. Dieser ist wirklich sehr angenehm und nussig.


Der Preis der Creme mag zwar recht hoch sein, aber dafür ist sie sehr ergiebig. Nicht einmal eine erdnuss-große Menge benötige ich für das gesamte Gesicht. Die Creme lässt sich super verteilen.


Hat meine Haut zuvor noch vor Trockenheit gespannt, versorgt die Creme sie mit ausreichend Feuchtigkeit und das Spannungsgefühl zu vertreiben. Man spürt die Creme nach dem Auftragen nicht mehr und sie lässt die Haut auch gut atmen. Ob sie wirklich erste Fältchen vertreibt, kann ich nicht so richt beurteilen, da ich noch nicht wirklich erste Fältchen habe...

Was ich aber bestätigen kann, ist die frische Ausstrahlung, die die Creme verleihen soll. Mein Teint wirkte nach der Benutzung in der Tat frischer und wacher. Ich habe die Creme nun mehr als 2 Wochen lang täglich benutzt und war sehr zufrieden mit ihr - bis ich festgestellt habe, dass sie mir doch zu reichhaltig ist. Meine Haut hat vor ein paar Tagen angefangen, mit Irritationen zu reagieren, sodass ich nun leider aufhören muss, die Creme zu benutzen. Ich denke, dass es am (fehlenden) Alter liegt. Cremes mit einer Alterempfehlung sollten im Allgemeinen nicht vorzeitig benutzt werden. In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf dieses Posting hinweisen, welches ich vor fast genau 2 Jahren hier veröffentlich habe.

Ich finde es schade um die Creme, weil sie mir ansonsten in jeglicher Hinsicht (Duft, Feuchtigkeitsversorgung, Frische, ...) gefallen hat. Wenn sich meine Haut wieder beruhigt hat, werde ich aber auf jeden Fall einen weiteren Versuch mit ihr starten.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Creme wirklich klasse ist - allerdings solltet ihr erst zu ihr greifen, wenn ihr das 30. Lebensjahr erreicht habt.

Habt ihr schon angefangen Anti-Ageing Cremes zu benutzen? Wenn ja, in welchem Alter habt ihr damit losgelegt? Kennt ihr Kibio und die Produkte dieses Labels schon?

Das Produkt wurde mir vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Ich nutze auch immer eine leichte Antifalten Creme :D Aber ich hab dieses Jahr auch die 3 vorne geküsst...
    Aber die perfekte Creme hab ich leider noch nicht gefunden...
    LG :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!